Der Reit- und Fahrverein Steller See e.V. ist auf der Anlage von Familie Schlüsselburg  in Stuhr-Stelle ansässig.

Im  Jahr 2014 hatten wir unser 30-jähriges Bestehen.
Auf diesen Seiten solltet ihr alle Informationen finden, die es über uns zu wissen gibt. Ist dies nicht der Fall schickt uns doch eine E-mail.

Gegründet im Dezember 1984, zählt der RuFV Steller See e.V. zurzeit ca. 120 Mitglieder.
Über das Jahr verteilt bieten wir unseren aktiven Mitgliedern unter anderem Lehrgänge sowie zahlreiche Freizeitaktivitäten für alle Mitglieder, auch für die ohne Pferd.
 
Seit 1985 finden auch unsere alljährlichen Sommerturniere statt. Das erste Wochenende (Ende Juli) steht ganz im Zeichen der Dressurreiter. Prüfungen von der Führzügelklasse bis zu Dressurprüfungen der Kl. M** stehen auf dem Programm.
Am zweiten Wochenende (Anfang August) gehen die Springpferde in den Parcours. Von der Springpferdeprüfungen bis hin zum S-Springen ist für jeden etwas dabei.

Höhepunkte:
- die Führzügelklasse auf unserem Dressurturnier, wo der jüngste Nachwuchs zeigen kann, was er bereits gelernt hat,
- das Flutlicht-Springen an unserem zweiten Turnierwochenende am Samstagabend mit anschließendem Feiern im Zelt, 
- die Dressurprüfung der Klasse S* am Dressurturnier
- und außerdem seit einiger Zeit auch ein Springen der Klasse S am 2. Turniersonntag.
 

 

 

Joomla templates by a4joomla